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Spielstatistik

Zuletzt gespielt 05.01.2024
Spielzeit 283.8h
Erfolge 54/73

Mad Games Tycoon 2


Jahresrythmus

  • M7 W1: Messe
  • M6 W1 - M7 W4: Sommerloch (-30% Spiele & Konsolen)
  • M12 W1: Mad Games Awards
  • M12 W1 - M1 W4: Weihnachtszeit (+50% Spiele & Konsolen)

Spielkarten

Karte Räume Quadratmeter
Gewerbegebiet 7 2312
Palm Beach Resort 4 2564
Europäisches Landgut 6 1356
Riesiges Lagerhaus 1 3850
Verlassener Bunker 9 3831
Lagunenstadt 9 2363

Prioritäten

Punkte Verteilung
Gameplay
Grafik
Sound
Technik
Gesamt
Punkte Verteilung
Gameplay
Grafik
Sound
Technik
Gesamt

Teams

Ich arbeite immer mit einem Entwicklerteam aus 5 Leuten für ein B-Spiel. Dieses besteht aus 1 Gamedesigner, 2 Programmierer, 1 Grafiker und 1 Soundartist. Sobald das erste B+-Spiel ansteht, verdopple ich dieses Team und kombiniere die Mitarbeiterfähigkeiten anhand der folgenden Übersicht. Bspw. ein Team für Denk- & Strategiespiele bestehend aus 5 Gamedesigner, 1 Grafiker, 1 Soundartist und 3 Programmierer.

Genre Gameplay Grafik Sound Steuerung
Wirtschaftssimulation 50% 20% 10% 20%
Denkspiel 50% 10% 10% 30%
Strategie 50% 10% 10% 30%
Adventure 40% 30% 15% 15%
Rollenspiel 40% 30% 15% 15%
Geschicklichkeit 40% 10% 10% 40%
Survival-Spiel 30% 30% 10% 30%
Aufbauspiel 30% 20% 20% 30%
Platformer 25% 25% 25% 25%
Sportspiel 20% 30% 10% 40%
Kampfsportspiel 20% 20% 10% 50%
Interaktiver Film 10% 50% 30% 10%
Action 10% 40% 30% 20%
Rennspiel 10% 40% 30% 20%
Simulation 10% 40% 20% 30%

Action

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
10% 40% 30% 20% Teenager, Erwachsene Adventure, Geschicklichkeit, Kampfsportspiel, Platformer, Rollenspiel, Survival-Spiel, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
3 2 7 6 4 4 10 4 5 7 9

passende Themen

Altes Ägypten, Azteken, Inka, Piraten, Superhelden, ...

unpassende Themen

Archäologie, Kinder, Klempner, Lernen, ...

Adventure

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
40% 30% 15% 15% Erwachsene, Senioren Denkspiel, Interaktiver Film, Platformer, Visual Novel, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
2 1 5 1 10 9 7 5 5 5 7

passende Themen

Alltagsleben, Eiszeit, Horror, Monster, Romanzen, Werwölfe, Wikinger, ...

unpassende Themen

Bergsteigen, Bücher, Chemie, Eichhörnchen, Eroberung, Handwerken, Hühner, Kampfkunst, Lernen, Ninjas, Skifahren, Wrestling, ...

Aufbauspiel

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
30% 20% 20% 30% Erwachsene, Senioren Echtzeit-Strategie, Strategie, Wirtschaftssimulation, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
10 10 1 8 1 1 5 4 2 4 6

passende Themen

Adelshäuser, Bausteine, Gefängnis, Kino, Polizei, Wirtschaft, ...

unpassende Themen

Fussball, Politik, Spielzeug, Sport, ...

Denkspiel

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
50% 10% 10% 30% Teenager, Erwachsene, Senioren Geschicklichkeit, Interaktiver Film, Platformer, Strategie, Visual Novel, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
7 2 7 4 4 2 6 8 8 0 8
Rennspiel 6 3 7 5 3 2 7 7 8 0 7

passende Themen

Chemie, Drachen, Fantasie, Früchte, Handwerken, Lernen, Physik, Puzzles, Steinzeit, Zeitreisen, ...

unpassende Themen

Hühner, Insekten, Monster, Ninjas, Revolutionen, Söldner, Ziegen, ...

Geschicklichkeit

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
40% 10% 10% 40% Kinder, Teenager, Erwachsene, Senioren, Alle Action, Denkspiel, Platformer, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
5 2 8 5 2 3 8 7 7 1 7

passende Themen

Alltagsleben, Gesundheitswesen, Handwerken, Hühner, Kinder, Partys, Physik, Pinball, ...

unpassende Themen

Bücher, Horror, Ninjas, Söldner, Zombies, ...

Interaktiver Film

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
10% 50% 30% 10% Kinder, Teenager, Erwachsene, ... Adventure, Denkspiel, Geschicklichkeit, Visual-Novel, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
3 2 7 3 10 10 3 2 7 7 3

passende Themen

Apokalypse, Dating, Erotik, Wilder Westen, ...

unpassende Themen

Eiszeit, Pferde, ...

Kampfsportspiel

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
20% 20% 10% 50% Kinder, Teenager, ... Action, Platformer, Sportspiel, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung

passende Themen

Monster, ...

unpassende Themen

Krokodile, Schule, Universität, ...

Platformer

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
25% 25% 25% 25% Kinder, Teenager Action, Adventure, Denkspiel, Geschicklichkeit, Kampfsportspiel, Rollenspiel, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
5 1 10 5 2 5 10 2 8 3 5

passende Themen

Alltagsleben, Monster, Puppen, Raubtiere, Schule, Steine, Ziegen, ...

unpassende Themen

Bildung, Hubschrauber, Mode, Nahrung, ...

Rennspiel

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
10% 40% 30% 20% Kinder, Teenager, Erwachsene, Senioren, Alle Action
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
7 4 8 6 1 2 8 4 8 0 4

passende Themen

Physik, Transportwesen, ...

unpassende Themen

Chemie, Handwerken, Haustiere, Hühner, Lernen, Magie, Monster, Ninjas, Söldner, ...

Rollenspiel

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
40% 30% 15% 15% Erwachsene, Senioren Action, Adventure, Denkspiel, Echtzeit-Strategie, First-Person Shooter, Platformer, Strategie, Survival-Spiel, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
8 5 0 2 8 8 5 4 2 6 7

passende Themen

Kampfkunst, Monster, ...

unpassende Themen

Alltagsleben, Altes Ägypten, Azteken, Chemie, Früchte, Hühner, Insekten, Lernen, Ninjas, Physik, Religion, Römisches Reich, Söldner, Wrestling, ...

Simulation

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
10% 40% 20% 30% Teenager, Erwachsene Action, Aufbauspiel, Rennspiel, Sportspiel, Strategie, Survival-Spiel, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
5 8 1 7 1 2 6 10 0 7 8

passende Themen

Angeln, Schiffe, ...

unpassende Themen

American Football, Burgen, Inseln, Kinder, Klempner, Mittelalter, Ozeane, Superhelden, ...

Sportspiel

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
20% 30% 10% 40% Kinder, Teenager, Erwachsene Action, Kampfsportspiel, Simulation, Strategie, Wirtschaftssimulation...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
6 3 10 8 2 3 3 5 7 0 4

passende Themen

Fussball, Golf, Sport, Tennis, Tischtennis, Volleyball, ...

unpassende Themen

Adelshäuser, Delfine, ...

Strategie

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
50% 10% 10% 30% Erwachsene, Senioren Action, Aufbauspiel, Echtzeit-Strategie, Rollenspiel, Survival-Spiel, Wirtschaftssimulation, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
8 10 0 4 1 1 6 10 0 6 8
Rollenspiel 9 9 0 3 3 3 5 8 1 6 7

passende Themen

Apokalypse, Barbaren, Magie, Mittelalter, Söldner, U-Boote, Weltkriege, ...

unpassende Themen

Archäologie, Dämonen, Erotik, Geister, Hühner, Jagen, Kanalisation, Partys, Showgeschäft, Vampire, Ziegen, ...

Survival-Spiel

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
30% 30% 10% 30% Kinder, Teenager, Erwachsene, ... Action, First-Person-Shooter, Platformer, Rollenspiel, Strategie, Third-Person-Shooter, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung

passende Themen

Dinosaurier, Eiszeit, Steinzeit, ...

unpassende Themen

Affen, Eichhörnchen, Evolution, ...

Wirtschaftssimulation

Gameplay Grafik Sound Steuerung Zielgruppen Subgenres
50% 20% 10% 20% Erwachsene, Senioren Aufbauspiel, Echtzeit-Straegie, Sportspiel, Strategie, ...
Designpriorität übernehmen
Subgenre Designschwerpunkte Ausrichtung
10 10 0 9 1 1 4 5 0 2 7

passende Themen

Handwerken, Hölle, Mittelalter, Wirtschaft, ...

unpassende Themen

Apokalypse, Engel, Gesellschaftsspiele, Klempner, Musikinstrument, Spielzeug, ...